Montag, 7. März 2016

Schneegestöber

Gestern hatten wir richtiges Aprilwetter im März: Schneegestöber, Windböen und Sonnenschein wechselten sich ab. "Hudelwetter", wie wir sagen.


 Die Struktur der Buchshecken kommt unter der dünnen Schneedecke optimal zur Geltung.



Der schlichte Spalier wirkt im Winter wie ein Bilderrahmen



Sogar in der Laube war es heute zum Kaffeetrinken zu windig


 Alles ist überpudert



 Schneeglöckchen und andere Frühjahresblüher kommen mit plötzlichen Wintereinbrüchen gut zurecht. Sie produzieren bei Frost Substanzen, die wie Frostschutzmittel wirken.                                  





Nach dem viel zu warmen und fast schneelosen Winter hatten wir unsere helle Freude an dem bisschen Schnee. Winter kann so schön sein und wenn er vorbei ist bevor er angefangen hat, ist es doch einfach schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen